Musikverein 1976 Helferskirchen e.V. - Der Musikverein im Westerwald

Einladung zu unserem Musicalprojekt

25. / 26.06.16

Schouerfest 2016

Einer der Höhepunkte im Festjahr zum vierzigstes Vereinsjubiläum fand am letzten Juniwochenende statt: Das Schouerfest in uriger Atmosphäre in und um die Schouer in der Ortmitte von Helferskirchen. Unzählige Male haben die Musiker des Musikvereins Helferskirchen vor und während des Schouerfestes Wetter-Apps und Regenradare abgerufen und gehofft, dass das Wetter sich doch einigermaßen hält.

Begonnen wurde das Fest am Samstagabend: Der Musikverein Helferskirchen begleitete - leider im Regen - mit Marschmusik die Kirchgänger nach der Vorabendmesse zur Schouer. Dem strömenden Regen zum Trotz musizierte zunächst der Musikverein Hadamar Stadt und Land e.V.. Durch die Klänge der Hadamarer besänftigt, hatte der Wettergott ein Einsehen (er muss Musiker sein!) und ließ nach und nach Wind und Regen verschwinden, sodass die Bläserklasse des Musikvereins Helferskirchen und der Musikverein Langendernbach ihre Auftritte im Trockenen genießen konnten. Anschließend feierten Musiker und Gäste gemeinsam bis spät in die Nacht den runden Geburtstag.

Am Sonntag zeigte sich das bislang eher durchwachsene Sommerwetter dann von seiner freundlichen Seite und lockte wieder viele Besucher auf den Festplatz. Der Musikverein Schenkelberg und das Blasorchester Daubach sorgten für die musikalische Unterhaltung. Jörg Hoffmann bedankte sich bei Judith Huke, die sich seit 30 Jahren im Vorstand des Musikvereins engagiert (und bitte auch noch lange weitermacht!) und bei Thomas Menges, dass er dem Musikverein das einzigartige Ambiente zur Verfügung gestellt hat. Alles in allem gab es am Sonntagabend viele erleichterte Gesichter, dass aus dem Schouerfest kein Schauerfest wurde.

Schouerfest 2016

07.05.16

Saalü in Helferskirchen - der MVH ist dabei

Saalü in Helferskirchen

23.04.16

Einladung zum Frühjahrskonzert 2016

Der Musikverein 1976 Helferskirchen wird in diesem Jahr 40 Jahre jung.
Ein Programmpunkt im Festjahr ist das gemeinsame Ringkonzert
der Musikvereine aus Helferskirchen, Sessenhausen und Ransbach-Baumbach
am 23.04.2016 ab 20:00 Uhr in der Sonnenberghalle Helferskirchen.

24.03.16

Neuer Vorstand im Amt

Bei der Generalversammlung des Musikvereins am 24. März 2016 haben
die Vereinsmitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

09.01.16

40 Jahre Musikverein Helferskirchen