Musikverein 1976 Helferskirchen e.V. - Der Musikverein im Westerwald

Auftritte 2018

Sie befinden sich hier:  Home  >  Aktuelle Infos und Termine

Aktuelle Informationen und Termine

Ankündigungen rund um den Musikverein, Bläserklasse und Musikalische Früherziehung

19.12.17

Lebendiger Adventskalender 2017

Das 19. Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" in Helferskirchen wurde vom Musikverein gestaltet.
Die Sonnenberghalle war weihnachtlich geschmückt und lud die vielen Gäste aus Helferskirchen und den umliegenden Orten ein, sich bei Glühwein, Punsch, Plätzchen und Muffins musikalisch auf Weihnachten einzustimmen.

Zu Beginn ertönte von den Kindern der Musikalischen Früherziehung (Gruppen von Anke Neuroth und Marina Jekel) "Schneeflöckchen Weißröckchen" und "Lieber, guter Nikolaus". Jens Konicszny und seine Früherziehungsgruppe erzählten, was "In der Weihnachtsbäckerei" so alles passierte.

Anschließend hatte die erst im Herbst 2017 neu gegründete Bläserklasse ihren ersten Auftritt. Zusammen mit der seit 2 Jahren bestehenden Bläserklasse (Leitung beider Klassen: Philipp Hebgen und Marco Heibel) führten sie "Jingle Bells" und "Ihr Kinderlein kommet" auf. Zum Abschluss erklang durch die Fortgeschrittenen der Bläserklasse "Feliz Navidad" und "Rudolph, The Red Nosed Reindeer".

08.11.17

Erste Probe der neuen Bläserklasse

Kürzlich traf sich die neue Bläserklasse des Musikvereins Helferskirchen zur ersten gemeinsamen Probe.
Die Kinder zwischen 6 und 9 Jahren haben vor kurzem begonnen, ein Instrument zu erlernen.
Ziel der Bläserklasse ist es, dass die Kinder mit Beginn des Instrumentalunterrichts direkt miteinander in der Gruppe musizieren. Bei der ersten Probe standen "Das Pantherlied", der "Red-River-Song" und "Calypso for band" auf dem Programm. Die ersten Stücke haben die jungen Musiker mit viel Freude einstudiert.
Die Bläserklasse unter der Leitung von Philipp Hebgen und Marco Heibel trifft sich von nun an jeden Donnerstag im Proberaum des Musikvereins.

Weitere Informationen zur Bläserklasse finden Sie unter diesem Link!